Digital Museum of Learning Logo
A black chevron iconA black chevron icon

Wo das digitale auf das physische Museum trifft

Das Johann Jacobs Museum in Zürich beherbergt das Digital Museum of Learning. Hier finden regelmässig lokale Veranstaltungen und Ausstellungen über die Geschichte und Zukunft des Lernens statt.

Ein Vater mit seiner Tochter bei der Bedienung eines Bildschirms im Johann Jacobs Museum.

Besuche unsere Veranstaltungen im Johann Jacobs Museum am Ufer des Zürichsees.

Merke dir den September vor – das Johann Jacobs Museum öffnet seine Türen für einen einzigartigen Anlass im Rahmen der Langen Nacht der Museen in Zürich! Wir überraschen dich mit einem spielerischen, multisensorischen Erlebnis, das unsere digitale Ausstellung ergänzt. Während unserer Tage der offenen Tür können Besucherinnen und Besucher Partnerausstellungen und eine physische Version unserer Ausstellungen besuchen.

Lange Nacht der Museen 2022

Erfahre mehr über das Johann Jacobs Museum

Besuche das Online-Archiv, um vergangene Ausstellungen über globale Zusammenhänge in der modernen Welt zu erkunden.

Vergangene Veranstaltungen

Die Geschichte des Gebäudes

Das Johann Jacobs Museum ist ein wahres Juwel am Ufer des Zürichsees. Das Museum befindet sich in der Villa Ernst, umgeben von einem wunderschönen Garten.